Pathologin/Witwe Michèle Fuchs
Polizeipsychologin Fränzi Madörin
Kommissarinnen Muda Mathis
Sus Zwick
Köchin Sibylle Hauert
Reporterin/Babsy Banking Barbara Naegelin
Gärtner Brigitte Schlögel
Bühne
Regie|Musik|Libretto Les Reines Prochaines
Film
Buch|Regie|Kamera Nathalie Percillier
Schnitt Nathalie Percillier
Lily Besilly
Szenenbild Brigitte Schlögel
Sounddesign Hipp Mathis
Produktion Heldinnenfilm
Les Reines Prochaines
Eine zerstückelte Leiche ohne Oberschenkel. Ein suspektes Wurstbrot. Drei Verdächtige: die Witwe, die Köchin, der Gärtner. Die Witwe verschwindet, der Gärtner auch, dafür taucht Dings auf. Ein Fall für Les Reines Prochaines! Die Hauptkommissarin wandert durch die Geschichte im rotem Kleid, die Knarre an der festen Wade festgeschnürt. Ihre Partnerin trägt Pailletten unter ihrem Anzug und ist eher der ruhige Typ, während die Pathologin gern mit Waffen hantiert, schnelle Motorräder fährt und es verabscheut wenn Leichen auf ihrem Tisch landen, die stümperhaft zerlegt wurden. Die Polizeipsychologin im geblümten grünen Kleid, das Haar flammend rot, raucht Kette und lässt ihre Krokodilledertasche nie aus der Hand. Sie hat nämlich das Krokodil selbst gross gezogen und erlegt. Diesen Frauen kann man nichts vormachen, aber wer rechnet schon mit Dings? Der Film setzt sich sich aus filmischen Passagen, Bühnenaufführungen und Interviews mit den Protagonistinnen zusammen. Die Handlung ist die eines klassischen Krimis. Die Erzählung wird auf ihre reine Mechanik reduziert und dient als (Knochen-)Gerüst für die opulente Lyrik und Musik der Performance. Die Lieder und die Kommentare bewegen sich auf einer Metaebene und werfen philosophische Fragen auf zu: Identität, Liebe und Hass, Geld, Arbeit, Gedächtnis, Schweigen, dem Vortäuschen falscher Gefühle, dem Nichts und dem Häkeln.Ein lesbischer Trashfilm, Pulp Fiction meets Dada.Buch und Film: Nathalie Percillier.Libretto und Bühne: Les Reines Prochaines. A dismembered corpse without thighs. A dubious sausage sandwich. Three suspects: the widow, the cook, the gardener. The widow disappears, the gardener too, but in their place Dings (Thingy) appears. A case for Les Reines Prochaines! The Chief Inspector wanders through the story in a red dress, her gun strapped tightly to her strong calf. Her partner wears sequins under her suit and is the quieter of the two, while the pathologist enjoys handling weapons, rides a fast motorbike. The police psychologist in a flowery green dress, with flaming red hair, is a chain-smoker and never lets go of her crocodile leather handbag. These women can’t be fooled, however no-one reckoned with Dings. The film is made up of cinematic excerpts, stage performances and interviews with the protagonists. The plot is in the style of a classic murder mystery. The narrative has been reduced to its pure mechanics and serves as a skeletal framework for the opulent lyrics and music of the performance.The songs and commentary function on the meta-level and trigger philosophical questions about: identity, love and hate, money, work, memory, silence, feigning false feelings, nothingness and crocheting. A lesbian trash movie, Pulp Fiction meets Dada.By Nathalie Percillierwith Les Reines Prochaines.
Design Jan Voellmi
ein heldinnenfilm von Nathalie Percillier mit Les Reines Prochaines
ProRes |16:9 | Farbe | Dolby Stereo | Länge: 74 Min | CH/D 2015
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